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3. Juli 2020 - Abreisetag:

Keine Morgensonne, aber nach Frühstück und Abreise aus der Jugendherberge ergaben sich noch ein paar Fotogelegenheiten,
ehe wir unseren schwarzen Octavia, der uns den Urlaub über ein treuer Begleiter war, zurückgeben mussten.

Erster Anlaufpunkt war dabei die Brücke nahe des südlichen Einfahrsignals von Niebüll, ganz in der Nähe des Autozugterminals (rechts im Bild):

Morgen-IC mit PRESS-218, ANB

Ein Muss war dann als allerletzte Aktion vor der Abgabe natürlich noch mal das Bw Niebüll, hier gaben sich gerade 245 026 - die einzige Niebüller 245
mit Kontrollziffer
an den Fronten - und 218 810 (218 159) ein Stelldichein - die beiden Lokomotiven glänzten um die Wette:

Bw ANB mit zwei Generationen

Wenn man bedenkt, dass 218 810/218 159 bereits 48 Jahre alt ist... das Alter sieht man der formschönen und gepflegten Lokomotive wahrlich nicht an!

Nun wurde also das Auto abgegeben und zu Fuß der kurze Marsch zum Bahnhof angetreten - die erste Etappe der Heimreise, bis Hamburg Hbf,
legten wir
mit IC 2375 zurück, der natürlich auch heute wieder von 218 319 und 218 321 traktioniert wurde.
In Itzehoe ein letzter - dankbarer - Blick zurück auf unser orientrotes Zugpferd:

218 319 und 321 gehen in AIZ vom Zug.

Während die beiden 218 vorne abgekuppelt wurden, bekam unser Zug am Schluss schon die 101 für die Weiterfahrt beigestellt, es ging also ab jetzt
Steuerwagen voraus weiter. Im Hamburger Hauptbahnhof trafen wir während unseres planmäßigen Aufenthaltes noch einmal kurz auf unseren Freund,
der uns wenige Tage zuvor besucht hatte, ehe wir dann mit einem ICE (in Form eines 411) weiterreisten.

Das nächste - und letzte - Mal kam die Kamera aus der Tasche, als ich bereits wieder in der Heimat angekommen war und in Hof Hbf auf die Weiterfahrt wartete.
650 724 "Bad Rodach", der seinerzeit erste "gewappnete" agilis-Regioshuttle, und ein fast voller Vollmond bildeten den Abschluss dieser Reise:

Hof Hbf

Na dann, in diesem Sinne:

Ende


© Jan Bulin 2020



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